Die Geschichte

Gründung

Im Jahre 1977 entschied sich Kaufmann Dieter Kraft für die Selbstständigkeit. Er gründete unter der Firmierung Sir Moden eine Herrenboutique mit einer Verkaufsfläche von 65 m². Diese etablierte sich in der damaligen Zeit schnell zu einer angesagten Adresse für Herrenbekleidung im gehobenen Genre.

Namensänderung

Da der Name Sir von einer internationalen Parfümkette geschützt war, musste er den Namen ändern. Ein Jahr später hieß es richtungsweisend Herren Moden Dieter Kraft.

Expansion

1986 dann Umbau und Geschäftsvergrößerung auf eine Verkaufsfläche von 100 m². Die dritte Expansion erfolgte dann im Jahre 1994.

Geschäftsfirmierung

Umzug und Geschäftsvergrößerung auf 200 m² Verkaufsfläche. Das Geschäft firmierte nun als Kraft Classic Line.

Das bis dahin bestehende Geschäft wurde ebenfalls umgebaut, und es entstand dort eine Youngfashion Filiale unter der Bezeichnung Kraft Young Line, in der man 2 Jahre später sukzessiv das Sortiment auf Damenmode ausbaute.

Neue Geschäftsführung

Im Jahr 2005 trat Sohn Klaus-Dieter mit in die Unternehmensführung ein.

Back to the roots

Im Jahre 2010 dann die Konzentration auf unsere DNA, Herrenmode!

Etablierung

Seit dieser Zeit führt Klaus-Dieter Kraft zusammen mit seinem Vater eines der etabliertesten Modegeschäfte für Herren in der Region.

Spitzenwechsel

Im Jahre 2021 ist Dieter Kraft in den verdienten Ruhestand getreten. Seitdem führt sein Sohn Klaus-Dieter zusammen mit seiner Partnerin Karin Becker den Traum seiner Eltern weiter.

Frei nach dem Motto: Persönlichkeit die ANZIEHT!

Unsere Marken